Teresa
Hirnsperger

Physio- & Hippotherapeutin

Da Bewegung schon von kleinauf ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens war, entschloss ich mich nach der Matura das Studium zur Physiotherapeutin anzutreten. Es ist faszinierend hinter den menschlichen Körper zu sehen, sowie dessen Physiologie und Bewegungsmuster zu verstehen. 

Unser Körper ist ein Meisterwerk der Natur
Teresa Hirnsperger
Founder & Personal Trainer

Meistewerk

Unser Körper ist ein Meisterwerk der Natur. Meine Aufgabe ist es, seine Abläufe zu verstehen, Bewegungsmuster zu erkennen und ihn mit aktiven und passiven Behandlungen bei der Heilung zu unterstützen. Weiters steht der Mensch - mit seinem Körper und seinem Denken - im Mittelpunkt meiner Therapie um den Heilungsprozess mit bewährten Behandlungstechniken zu unterstützen.

Privat

Ich lebe mit meinem Mann Robert in Rif / Taxach, unweit unserer Therapiezentrums in Niederalm. Auch unsere beiden Kinder, die in Rif - Rehhof die Volksschule besuchen, teilen mit uns die Leidenschaft für Sport und Bewegung. Daher verbringen wir unser Wochenenden sehr häufig im Reitstall, am Fußballplatz in Anif oder am Dürnberg in Hallein zum Schifahren.

Weiterbildung

Mein Wissen und meine Fertigkeiten erweitere ich ständig bei Weiterbildungen im In- und Ausland.

Ausbildung

  • Physiotherapeutin
  • Hippotherapeutin

Mein
Angebot

Physiotheraphie

Hippotherapie

Lymphdrainagen

Bobath Therapie

Cranio-Sacral-Therapie

für Kinder & Erwachsene

Therapiezentrum Niederalm
Kirchenstraße 9
5081 Niederalm

Teresa Hirnsperger | Physiotherapeutin
Robert Hirnsperger | Physiotherapeut, Osteopath i.A.

(c) Therapiezentrum Niederalm 2019 Konzeption und Umsetzung kobugger